14.07.2022

Mainframe Nachwuchs - Junior Mainframe Developer

Heute stellen wir ein Gesicht aus dem Studi-Team vor! Flo ist derzeit im 6. Semester seines dualen Studiums und in einem Mainframe Projekt bei einer renommierten Bank tätig. 

Was begeistert Dich an der Arbeit auf dem Mainframe? 


Es ist interessant, eine ältere Umgebung kennenzulernen, welche so viele Anwendungsmöglichkeiten findet. Viele renommierte Unternehmen setzen weiterhin auf den Mainframe und nutzen diesen. Obwohl der Mainframe ein altes System ist, kommen stetig neue Technologien speziell für den Mainframe heraus, die diesen „modernisieren“ und die Benutzung verbessern.

Warum bist du und die COM ein Match?

Neben dem tollen Teamgefühl ist durch die Projektarbeit eine Abwechslung gegeben, welche ständig neue Aufgaben mit sich bringt. Zudem begeistert mich die Arbeit an internen Projekten und die Weiterbildung in zukunftsorientierten Technologien.

Was ist dein Ausgleich zum Job?

Am besten kann ich nach der Arbeit entspannen, wenn ich etwas koche und neue Gerichte ausprobiere.